Unsere Anfragen und Anträge

Hier finden Sie eine Auswahl der Anträge und Anfragen, die wir in den Gremien gestellt haben. Meist handelt es sich dabei um Fraktions- und Gruppenanträge, manchmal sind es aber auch Anträge von einzelnen Regionsabgeordneten.

Wir sind uns im Klaren, dass es weiterhin sehr schwierig bis unmöglich sein wird, auch nur einen Antrag im Regionsparlament durchzubringen. Zu stark sind Blockbildung und das parteipolitische Denken der sogenannten Volksparteien – welches in einer kommunalen Bürgerpolitik vollkommen fehl am Platz ist!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern.

Rettungs- und Notfallkonzept für Anwohnerinnen und Anwohner im Bereich Empelde, Am See

Sehr geehrter Herr Jagau,

in Notfallsituationen wird die Bevölkerung des Wohnparks „Am See“ in Ronnenberg-Empelde von der Rettungswache in Gehrden versorgt. Diese befindet sich in einer Entfernung von ca. 7,5 km zum Versorgungsgebiet zwischen „Nenndorfer Straße“ als nördlicher Begrenzung und „Auf dem Hagen“ als südliche Begrenzung. Hier leben mehrere hundert Menschen.

Die Zufahrt in das Versorgungsgebiet erfolgt häufig über die Nenndorfer Straße, die
jedoch vor einer viel befahrenen Bahnstrecke unterbrochen wird. Der Bahnverkehr
wird durch eine Schrankenanlage geregelt.

weiterlesen

Versorgung zu uns geflohener Kinder

Sehr geehrter Herr Jagau,

unter den zahlreichen Menschen, welche im Jahr 2014 zu uns geflohen sind, befinden sich gewiss auch Kinder.

Können Sie uns bitte mitteilen:

  • Wie viele Kinder flohen im Jahr 2014 zu uns in die Region Hannover?
  • Wie viele von ihnen sind verwaist oder ohne Begleitung von Erwachsenen zu uns gekommen?
  • Wie werden zu uns geflohene Kinder versorgt?

weiterlesen

Print Friendly, PDF & Email

Comments are closed.